top of page
YTheader1 (1).jpg

Blog

Operation Eagles Nest, Bärenkopf (FRA)

Der beliebte Airsoft-Youtuber Silo Entertainment hat sich für sein erstes selbst organisiertes Event "Operation Eagle's Nest" das vielseitige und anspruchsvolle Gelände der Festung Bärenkopf bei Le Thillot in Frankreich ausgesucht.
Auf einer Gesamtfläche von über 20 Hektar bietet das Gelände mit einer vor 1900 erbauten Festung, komplett mit Burggraben, zahlreichen Katakomben auf mehreren Etagen, Tunneln und Geheimgängen sowie einer bewaldeten Fläche so ziemlich alles, was das Airsoft-Herz begehrt, zumindest für unsere 15 Spieler des Vereins FACK, die vor Ort waren.
Während des gesamten Wochenendes spielten zwei Teams um die Vorherrschaft an verschiedenen Punkten des Geländes, während ein unbesiegbarer Juggernaut die Gegend patrouillierte.
Alles in allem war das Wochenende ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf das nächste Event von Silo Entertainment!

Generalversammlung 2023

Im März 2023 hiess es endlich wieder, es ist Zeit für eine FACK GV. Dies war auch längst überfällig, da es viele Veränderungen im Vorstand, aber auch Neuigkeiten zu verkünden gab. Das Wetter konnte dafür nicht besser sein, der Regen, Sturm und die Sonne wechselten sich im 5-Minuten-Takt ab, somit definitiv besser in der Waldhütte in Fislisbach an die GV zu gehen als auf dem Spielfeld zu stehen. Der neue Präsident Timy gibt seine Kochkünste zum Besten und verköstigt die Teilnehmenden sehr dekadent. Ein kleiner Flohmarkt war Teil der GV, wie auch ein Gewinnspiel am Schluss, wo eine Replika der Hauptpreis war. Der Formelle teil kam nebst dem gemütlichen Teil nicht zu kurz. Es wurden im gesamten 8 Traktanden besprochen und entschieden. Im grossen und ganzen einen sehr gelungeneren Anlass, wo die Mitglieder gerne darauf zurückblicken.

az_front.jpg

Airsoft AZ Riedikon

Das beliebte Spielfeld im AZ Riedikon ist sehr Anspruchsvoll mit seinen Preisen und der perfekten Organisation. Im Spielfeld können 50 Spieler teilnehmen. AZ Riedikon bietet einen grossen Aussenplatz mit mehrstöckigen Häusern, Ruinen und aufgestellten Deckungen. Es gibt eine FPS Limite für AEG und HPA. Da der Anlass den ganzen Tag dauert, ist genügend Verpflegung von Vorteil.

Airsoftpark Tirol

Der Airsoftpark Tirol bietet auf einer Gesamtfläche von bis zu 24.000 m² nahezu alle Spielmöglichkeiten an, die es im Airsoftbereich gibt. Es gibt Kellerbereiche, Waldstücke, Freigelände und CQB Hallen. Eintritt 30 euro + 5 euro Kaution.

Tirol.jpg
908E6B58-B8CC-4E3E-8569-8F28870C5C8E525481673.jpeg

LA TÊTE DE L'OURS

Das Gelände erstreckt sich auf 24 Hektaren Wald und eine Militärfestung le Fort Château Lambert, auch la Tête de l'Ours (Bärenkopf) genannt. Die Festung wurde im Jahr 1877 gebaut und in verschiednenen Kriegen um- und ausgebaut. Das Gelände befindet sich auf dem Gipfel Col des Croix in Frankreich, auf ca. 758m über Meer. Die Festung benötigt Reparaturen und wird neben den Veranstaltungen fortlaufend instandgesetzt.

Generalversammlung 2019

Etwas liegt in der Waldluft... unter der Camogear kribbelts schon und die Markierer sind ready für den Einsatz. Das Jahr 2019 wird das ultimative FACK Jahr.

IMG-20180218-WA0002.jpg
bottom of page